Einmal im Monat. Jeden 3. Mittwoch laden wir zu BENHAMMER&FRIENDS in unser Wahlwohnzimmer auf der Luxemburger Straße ein. Einen Abend lang präsentieren 6 Künstler aus 6 verschiedenen Disziplinen ihre Arbeit dem Abendpublikum. Der Eintritt ist jeden Abend frei und das Kölsch gibt’s neben ganz viel Kunst zum Vorzugspreis von 1,10 € – damit mehr Bargeld zum Spenden in der Tasche bleibt und ihr trotzdem nicht verdurstet.

Iniitiert wurde der Abend von Namensgeber, Fotograf und Blogger Ben Hammer, der bis 2015 einen gleichnamigen Kunstblog betrieb und damit die deutsche Blogsphäre für sich gewann. 2017 ist die Blogidee nun mit der Unterstützung eines großen Teams ins echte Leben konvertiert worden und sorgt nun monatlich für kulturelle Unterhaltung im entspannten Clubambiente.

In unserem Veranstaltungs-Flohmarkt gibt’s große und kleine Kunst zu fairen Preisen. Zu 99% direkt vom Künstler für den guten Zweck gespendet. Getreu dem Motto: Kunst fördern und damit gutes Erreichen. Jede Veranstaltung gilt dabei einem neuen guten Zweck. Unsere Spendenübersicht verrät Euch, für wen wir mit Euch zusammen bisher schon alles gesammelt haben.

Jeder B&F Abend startet mit den Doors um 19:00 Uhr und mit dem Bühnenprogramm um 20:00 Uhr bevor gegen 22:00 Band und DJ den Veedelclub zur Unterhaltung übernehmen.

Fotos © Constantin Tanzt