Elisabeth Lorscheid war die erste Frau, die auf unserer Couch Platz nehmen durfte, und überzeugte die knapp 150 Besucher unserer ersten Veranstaltung durch ihr großes Herz, die starke Persönlichkeit und die freche kölsche Schnauze. Was diese Dame in den letzten Jahren mit dem Kalker Kindermittagstisch auf die Beine gestellt hat, ist wirklich erstaunend und verdient einen Haufen Respekt. Den haben ihr die Besucher mit einem schönen Spendenerlös gezollt. Über 830 Euro konnten wir an diesem Mittwoch im September für Elisabeth und ihr Engagement in Kalk sammeln. Ein paar Wochen später machten wir unsere Runde, schauten uns den Kalker Kinder Mittagstisch mit unseren eigenen Augen an und übergaben ihr unseren mit Euch und ganz viel Kunst gesammelten Spendenerlös. Was Elisabeth mit 830 Euro alles machen kann, hat sie uns am Ende des kleinen Blogposts hier noch einmal aufgeschlüsselt.

Hier findet ihr den Kalker Kindermittagstisch auf Facebook und im Web.

Fotos © BEN HAMMER